trachten-24.eu

Etiketten überall

Januar 28th, 2009 · No Comments

Etiketten gibt es in vielen verschiedenen Größen, Farben und Formen. Sie sind in den unterschiedlichsten Bereichen zu finden. Ob zu Hause oder im Büro, Etiketten sind leicht anzubringen. Nimmt man beispielsweise eine Hausfrau, finden sich hier schon viele unterschiedliche Bereiche, in denen diese verschiedene Etiketten einsetzen kann. Ob sie nun einfriert und so ihr Gefriergut mit Etiketten versieht, oder im Herbst auf die Einmachgläser mit den praktischen Helfern kenntlich macht, was sich in den vielen Gläsern befindet: Die Aufkleber sind eine günstige und praktische Sache.

Für Kinder ist es sehr hilfreich, im Kindergarten oder in der Schule die eigenen Sachen mit Etiketten zu versehen. So kann verhindert werden, dass die Sachen vertauscht werden. Im Büro kann anhand der Aufkleber das Sortieren etwas erleichtert werden. So spart man sich viel Zeit, da die vielen Schubladen nicht erst geöffnet werden müssen, um zu wissen was sich darin befindet. Auf den Etiketten steht gut lesbar, was in der Schublade zu finden ist. Natürlich machen hier die Aufkleber nur Sinn, wenn sich an das Ordnungssystem gehalten wird, und jeder die Sachen dort wieder ablegt.

Was wäre ein Supermarkt ohne seine Etiketten, auf denen der Preis des Produktes, sowie der Grundpreis stehen? Für den Verbraucher ist dies eine enorme Erleichterung, denn so kann er in kürzester Zeit die Preise mit anderen Packungen vergleichen und das Günstigste auswählen. Bei Obst und Gemüse kann der Verbraucher sogar lesen, aus welchem Land beispielsweise die Bananen kommen. Das Versenden von Paketen wäre ohne Adressaufkleber völlig unmöglich. Ohne diese Etiketten wäre ein riesiges Chaos vorprogrammiert.

Etiketten